Lexikon

Unser Lexikon

Suche

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XY Z


Fulltext Search: Only Search Title



Einträge 1 bis 5 von 5

Z:
Zwangssicherungshypothek
Zwangsversteigerung
Zwangsverwaltung von Grundstücken
Zwangsvollstreckung
Zwangsvollstreckung in Forderungen
 
Zwangsverwaltung von Grundstücken
Die Zwangsverwaltung ist, neben der Zwangssicherungshypothek und der Zwangsversteigerung, eine Form der Zwangsvollstreckung in unbewegliches Vermögen (Immobilien).

Bei der Zwangsverwaltung wird der Gläubiger aus den laufenden Einnahmen des Objekts (Miete, Pacht) nach Abzug der Bewirtschaftungskosten befriedigt.

Die Zwangsverwaltung erfolgt auf Antrag des Gläubigers. Das Gericht erlässt nach Prüfung einen entsprechenden Zwangsverwaltungsbeschluss und bestellt einen Zwangsverwalter. Der Zwangsverwalter hat die Aufgabe das Grundstück in seinem wirtschaftlichen Bestand zu erhalten, zu nutzen, und die erzielten Nutzungen in Geld umzusetzen und das Geld dem Gläubiger zur Verfügung zu stellen.
 



  • 1
  • 1
1

 

1

"Seitdem sich LexFort um unsere offenen Forderungen kümmert, können wir uns wieder ganz auf unser eigentliches Geschäft konzentrieren."

"Unsere Zahlungsausfälle sind deutlich zurückgegegangen, denn LexFort ist deutlich leistungsfähiger als wir es mit unserem eigenen Forderungsmanagement waren. Dank an das ganze LF-Team!"

"LexFort hat uns wertvolle Hinweise gegeben, wie wir Forderungsausfälle bereits im Vorfeld wirkungsvoller verhindern können!"