Lexikon

Unser Lexikon

Suche

0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XY Z


Fulltext Search: Only Search Title



Einträge 1 bis 4 von 4

H:
Haftbefehl
Handelsregister
Hemmung der Verjährung
Hypothek
 
Haftbefehl
Gelingt es dem Gläubiger nicht, seine Forderungen im Wege der Zwangsvollstreckung beizutreiben, kann er vom Schuldner die Offenlegung seiner Einkommens- und Vermögensverhältnisse verlangen. Weigert sich der Schuldner die Eidesstattliche Versicherung zu leisten, kann der Gläubiger bei Gericht den Erlass eines Haftbefehls beantragen. Der Gerichtsvollzieher kann u.U. unter Amtshilfe der Polizeibehörde den Schuldner zur Abgabe der Eidesstattlichen Versicherung in Erzwingungs- oder Beugehaft nehmen. Weigert sich der Schuldner auch nach seiner Verhaftung, die eidesstattliche Versicherung abzugeben, kann er bis zu sechs Monate in Haft genommen werden.
 



  • 1
  • 1
1

 

1

"Seitdem sich LexFort um unsere offenen Forderungen kümmert, können wir uns wieder ganz auf unser eigentliches Geschäft konzentrieren."

"Unsere Zahlungsausfälle sind deutlich zurückgegegangen, denn LexFort ist deutlich leistungsfähiger als wir es mit unserem eigenen Forderungsmanagement waren. Dank an das ganze LF-Team!"

"LexFort hat uns wertvolle Hinweise gegeben, wie wir Forderungsausfälle bereits im Vorfeld wirkungsvoller verhindern können!"